Taizé-Andacht

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/09/2023
18:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Kirche Groß Kreutz

Kategorien

Informationen
Predigt: Lektorin J. Mews
Gottesdienstleitung: --
Kirchendienst: --
Kindergottesdienst: --
Musik: ...
Taufe: nein
Abendmahl: nein


Taizégottesdienste werden in allen Teilen der Welt gefeiert, konfessionsübergreifend und in dem Gefühl, miteinander verbunden zu sein.
Wenn wir singen, beten, auf das Wort Gottes hören, uns auf ihn einlassen, dann tun wir das in der Gemeinschaft mit allen, die das Gleiche tun, in der tiefen Verbundenheit mit allen Glaubenden und in dem Vertrauen auf Gott.

In dieser Tradition feiern wir in Groß Kreutz einmal im Monat eine Andacht im Sinne von Taizé. Wir möchten Sie herzlich einladen, vorbeizukommen und zur Ruhe zu kommen. Wir wollen den Alltag ablegen und uns öffnen für die Worte Gottes und seine Nähe.