• Eröffnungsbild
    Alles neu macht der Juli!

Unser CVJM

Die Jugendarbeit in unserer Gemeinde und in den Gemeinden der Region haben wir vereinsmäßig organisiert. Unser "Christlicher Verein junger Menschen Region Groß Kreutz e.V." ist 1997 gegründet worden. Mehrere Kirchengemeinden unserer Region tragen gemeinsam die Arbeit des Vereines. Unser hauptamtlicher Mitarbeiter ist Sascha Hartwig. Viele weitere Mitarbeiter sind ehrenamtlich dabei.

C – wie Jesus Christus
Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ Das Leben mit Jesus macht uns Freude. Wenn ein Mensch zum Glauben an Jesus kommt, kann er diese Freude erleben. Und das wollen wir!

V – wie Verein
1997 wurde der CVJM in Groß Kreutz gegründet. Der Verein ist unabhängig und überkonfessionell. Er arbeitet eng mit den evangelischen Kirchengemeinden unserer Region zusammen. Neben zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern ist ein hauptamtlicher Jugendreferent im CVJM Groß Kreutz angestellt.

J – wie Jugend
Unser Schwerpunkt ist die christliche Jugendarbeit. Die Teilnehmenden sind in der Regel 12- 35 Jahre alt. Pro Woche kommen ca. 80 junge Leute in die verschiedenen Gruppen. Hier erwartet sie ein vielseitiges Programm mit Spaß, Gemeinschaft und Nachdenken über Glaubensfragen. Sie sollen bei uns ihre Stärken und Grenzen entdecken, um ihr Leben zu meistern.

M – wie Menschen
Es ist uns wichtig, dass sich neue Teilnehmer genauso wohl und willkommen fühlen wie unsere Mitglieder. Der CVJM will allen jungen Leuten, die zu uns kommen, eine Chance bieten, Jesus Christus kennen zu lernen.

Welche Events, Gruppen und Treffen wann und wo stattfinden erfährt man auf der CVJM Region Groß Kreutz Webseite.